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Sollten wir während der RCPA bei einem intubierten Patienten mit
Kapnographie diese anlassen?
A. ≥20 mm Hg
B. ≥10 mm Hg
C. ≥35 mm Hg
D. ≥5 mm Hg
Frage 3
A. Wahr
B. Falsch
Frage 4
Was wäre die beste Reihenfolge für die Behandlung eines möglichen
kardiorespiratorischen Arrests?
A. Beurteilung der Reaktion, Öffnen der Atemwege, Hilferuf, Puls,
Herzdruckmassage, Beatmung.
B. Reaktion, Puls, Hilferuf, Beatmung, Beginn der Herzdruckmassage
prüfen.
C. Beurteilung von Reaktion, Hilferuf, Puls, Herzdruckmassage,
Beatmung
Frage 5
D. Beurteilung der Reaktion, Kinn-zu-Kinn-Manöver, Hilferuf, Puls,
Herzdruckmassage, Beatmung.
Was ist der nächste Schritt nach der Defibrillation?
A. Beurteilen Sie den Karotispuls und beobachten Sie den Monitor.
B. Adrenalin 1 mg intravenös verabreichen, gefolgt von 20 ml SF
C. Verabreichung von 300 mg Amiodaron.
D. Setzen Sie die Herzdruckmassage für weitere 2 Minuten zügig
Frage 6
fort.
Frage 7
Wann ist der empfohlene Zeitpunkt für einen Wechsel, wenn der
Kompressionsbehandler ermüdet?
A. Nach jeder Defibrillation
B. Alle 2 Minuten
C. Alle 1 Minute
D. Solange der Körper es verträgt
Frage 8
Wie ist das Verhältnis zwischen Kompression und Ventilation bei
einem Patienten, dem eine Larynxmaske eingesetzt wurde?
A. 200 : 20 x 2 min
B. 100:10 x 2 min
C. 30:2 x 2 min
D. 30: 2 x alle 6 Sekunden
Frage 9
Wie ist das Verhältnis der Beatmungszeit bei einem intubierten
Patienten?
A. Alle 5 Sekunden 1 Ventilate anwenden.
B. Alle 6-8 Sekunden 1 Ventilate anwenden
C. Alle 10 Sekunden 1 Ventilate anwenden
D. Alle 4-5 Sekunden 1 Ventilate anwenden
Frage 10
Wenn der Patient abgesaugt werden muss, wie lange sollte die
Absaugung maximal dauern?
A. 10 Sekunden
B. 15 Sekunden
C. 30 Sekunden
D. Bis die VA vollständig durchlässig ist
Frage 11
Was ist die häufigste Ursache für einen kardiorespiratorischen
Atemstillstand aufgrund von pulsloser elektrischer Aktivität AESP?
A. Drogen oder Giftstoffe
B. Hypovolämie
C. Trauma
D. Unterkühlung
Frage RH
11 YT
HM
EN
Welcher Rhythmus wird in diesem Strich
dargestellt?
A. TV
B. Polymorphes Fernsehen
C. FV
D. Ventrikelflattern
Frage 12
A. Adrenalin IV-Infusion
B. Dopamin IV-Infusion
C. Atropin 0,5 mg IV bis zu 3 mg
D. Vorbereiten des Anschlusses eines transkutanen Schrittmachers
Frage 32 Fall 2
A. Verabreichen Sie einen nicht-synchronisierten biphasischen Schock mit 120 bis 200
J und eine HLW.
B. Sofortige synchronisierte Kardioversion mit 120 bis 200 J unter Sedierung
C. Herz-Lungen-Wiederbelebung x 2 Minuten einleiten und dann S04Mg 2 Gr
verabreichen
D. Mg-Sulfat 2 g Infusion über 15 bis 30 Minuten intravenös verabreichen
Frage 34 Fall 4
Ein junger Sportler, der nach dem Konsum von 2 Dosen REDBULL
Herzklopfen, Schweißausbrüche und Schwindelgefühle hat, mit
einem Blutdruck von 190/115, wie verhält er sich?
A. Legen Sie ihn in den linken Seitendekubitus und leiten Sie RCPA und
Defibrillation B ein. Legen Sie ihn in die rechte Seitenlage und leiten Sie RCPA
ein und defibrillieren Sie C. RCPA unabhängig von der Position einleiten und
defibrillieren D. Sofort intubieren, defibrillieren und hochwertige RCPA
verabreichen.
Frage 40 Fall 10
A. Defibrillieren Sie erneut und führen Sie bis zu 30 Minuten lang eine
qualitativ hochwertige HLW durch.
B. Ich erwäge die Aussetzung von Manövern
C. IV-Infusion von warmem SF und CPR gemäß dem Protokoll.
D. Defibrillieren Sie 200 J und verabreichen Sie eine IV-Infusion mit
Amiodaron.