Está en la página 1de 1

Peppa Wutz – Staffel 1 – Transkripte

By: Diablofire. Ver: 20190922_1402

Ich bin Peppa Wutz! Das ist mein kleiner Bruder Schorsch, das ist Mama Wutz und das ist Papa Wutz.

Staffel 1 – Folge 6: Im Kindergarten

Peppa und Schorsch gehen in den Kindergarten! Heute ist Schorschs erster Tag. Schorsch, freust du
dich schon auf den Kindergarten? Papa! Vielleicht ist Schorsch doch noch zu klein für meine
Spielgruppe. Es wird schon gehen, Peppa. Du bist da und Sausier ist es schließlich auch dabei. Grrr!
Sausier. Aber ich möchte auch mit den großen Kindern spielen, nicht nur mit Schorsch und seinem
Sausier. O je, Peppa möchte nicht mit Schorsch in eine Gruppe gehen.

Endstation! Papa, bist du sicher, dass Schorsch groß genug ist? Er wird schaffen! Na gut! Wir gehen
rein. Bis bald!

Die Kindergärtnerin heißt Madame Gazelle. Hallo! Das ist mein kleiner Bruder, Schorsch. Hallo
Schorsch! Ich hätte auch gern einen Bruder wie Schorsch! Wirklich!? Hallo, ich bin Klausi Kläff. Ist das
ein Dinosaurier? Bloß ein Spielzeugsaurier. Grrr! Sausier. Spitze! Sausier, grrr! Sausier, grrr! Wirklich
schaurig! Das ist echt spitze. Schorsch ist mein Bruder! Und er ist spitze! Peppa ist stolz auf ihren
kleinen Bruder Schorsch!

Wollen wir Schorsch zeigen, wie wir mit Wasserfarben malen? Schorsch ist nicht zu gut im Malen.
Vielleicht kannst du ihm helfen! Ja, ich male sehr gut! Ich könnt‘ ihm eine Blume vormalen! Schorsch,
heute werde ich dir beibringen, wie man eine Blume malt. Zuerst malst du mal einen Kreis. Nein
Schorsch, das ist die falsche Farbe! Nun malst du die Blütenblätter. Schorsch, so geht das nicht! Nun
den Stiel und die Blätter. Sehr gut! Schorsch, du hast gar nicht zugehört! Na, was haben wir hier! Ein
buntes Blümelein! Das ist sehr gut, Peppa! Und Schorsch hat einen Dinosaurier gemalt! Grrr!
Sausier! Spitze! Ich finde, die Bilder von Peppa und Schorsch sollten wir an die Wand hängen. Peppa,
du kannst wirklich stolz auf deinen kleinen Bruder sein! Ja, bin ich auch!

Der Kindergarten ist zu Ende und die Eltern holen die Kinder ab. Kann Schorsch denn wohl wieder
kommen? Ja, und er kann uns noch ein anderes schönes Bild malen. Und was malst du beim
nächsten Mal, Schorsch? Sausier! Grrr! Ein anderes Dinosaurier Bild! Vielleicht kannst uns dann mal
zeigen, wie man Dinosaurier malt! Spitze. Ja, spitze. Fpitze!

Vokabular:
beibringen = teach, spoken form of lehren
Es ist schließlich… = It is, after all,..
Es wird gehen = it will work
denn wohl = possibly
schon = already / certainly. A reinforcing partcle.
schaurig = scary / gruesome
spitze = awesome
Stiel, der = stem / stalk
vormalen = to draw for sb to copy

Page 6 of 24

También podría gustarte