P. 1
auswege_oder_wege_ins_aus_sekte_sekten_zeugen_jehovas_zeuge_jehova_mormonen_scientology_fundamentalisten_religiöse_fanatiker

auswege_oder_wege_ins_aus_sekte_sekten_zeugen_jehovas_zeuge_jehova_mormonen_scientology_fundamentalisten_religiöse_fanatiker

|Views: 36|Likes:
Publicado porbiblemaster3

More info:

Published by: biblemaster3 on Mar 27, 2010
Copyright:Attribution Non-commercial

Availability:

Read on Scribd mobile: iPhone, iPad and Android.
download as PDF, TXT or read online from Scribd
See more
See less

12/17/2011

pdf

text

original

1848 schrieb Joseph Bates in einer zweiten Abhandlung über das Sabbatgebot, dass
die in der Offenbarung 7,1-8 erwähnten »144 000 versiegelten Knechte Gottes«
die Überrestgemeinde der treuen Adventisten darstellen. Diese Schlussfolgerung
begründete er mit dem Hinweis, dass das Einhalten des Sabbats am siebten Tag
das Siegel Gottes sei. Diese Ansicht wird auch heute noch von der STA vertreten,
denn in Artikel 19 ihrer »Glaubensgrundsätze« heißt es:

Wir sind der Überrest, der die Gebote Gottes hält, weil wir, im Gegensatz zu
anderen Christen, den siebten Tag als Sabbat halten (»Der Siebente Tag«, S.
21,65).

Dieses Zitat hebt das elitäre Bewusstsein der STA und ihre Abgrenzung zu allen
anderen Christen hervor.

Pkt. 17 – Absolutheitsanspruch

AUSWEGE ODER WEGE INS AUS?

228

229

SEKTEN

You're Reading a Free Preview

Descarga
scribd
/*********** DO NOT ALTER ANYTHING BELOW THIS LINE ! ************/ var s_code=s.t();if(s_code)document.write(s_code)//-->