Encuentra tu próximo/a libro favorito/a

Conviértase en miembro hoy y lea gratis durante 30 días
Brillenschlange, Igelkopf, Besserwisser und Mimiguel

Brillenschlange, Igelkopf, Besserwisser und Mimiguel

Leer la vista previa

Brillenschlange, Igelkopf, Besserwisser und Mimiguel

Longitud:
67 página
32 minutos
Editorial:
Publicado:
Jun 3, 2020
ISBN:
9781071545560
Formato:
Libro

Descripción

Pablo, Miguel, Alejandro und Carlos sind erst 10 Jahre alt, aber sie sind bereits echte Detektive.

Sie haben viele Rätsel gelöst, obwohl keines so schwierig und gefährlich ist wie das Verschwinden ihrer Lehrerin.

Wird es ihnen gelingen, diesen Fall zu lösen?
 

Editorial:
Publicado:
Jun 3, 2020
ISBN:
9781071545560
Formato:
Libro

Sobre el autor


Vista previa del libro

Brillenschlange, Igelkopf, Besserwisser und Mimiguel - A.P. Hernández

ENDE

Über den Autor:

Antonio Pérez Hernández ist Grundschullehrer, spezialisiert auf Musikerziehung, therapeutische Pädagogik und auf Gehör und Sprache. Auch studierte er Pädagogik, hat den Master in der Forschung und Innovation in Erziehung abgeschlossen und ist Doktor cum laude aufgrund seiner exzellenten Doktorarbeit Evaluation der Kompetenz linguistischer Kommunikation durch Geschichten in der Grundschulerziehung.

Er wurde ausgezeichnet mit dem Accésit-Preis in dem Premio de Creación Literaria Nemira (Nemira-Preis des literarischen Schaffens) und Finalist in dem Certamen Internacional de Novela Fantástica y de Terror Dagón (Internationaler Dagón-Wettbewerb des Fantasy- und des Horrorromans). Er hat mehr als zehn Bücher veröffentlicht und wurde auf sieben Sprachen übersetzt: Griechisch, Niederländisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch, Englisch und Deutsch.

Aktuell vereint er seine Tätigkeit als Dozent mit der des Autors.

––––––––

Internetseite: http://aphernandez.com

Twitter: @ap_hernandez_

Instagram: @ap_hernandez_

KAPITEL 1

Sie heißen Pablo, Miguel, Alejandro und Carlos, aber eigentlich kennt fast niemand ihre Namen.

Wenn du in ihre Schule gehst und nach Pablo fragst, werden sie dich höchstwahrscheinlich fragen: Pablo? Welcher Pablo?

Und wenn du nach Miguel fragst, werden die Menschen dich fragen: Welchen Miguel meinst du? Den aus der 1., 3., 5. oder 6. Klasse?

Und wenn dich die Neugier gepackt hat und du Alejandro kennen lernen willst, dann frag besser nicht nach seinem Namen, denn seine Mitschüler werden nur mit den Schultern zucken, ohne zu wissen, welchen Alejandro du sehen möchtest.

Eine Bitte, komm nicht auf die Idee nach Carlos zu fragen. Denn wenn du das machst, wirst du wahrscheinlich am Ende im Büro des Schulleiters landen, denn dieser heißt Carlos...Um genau zu sein, Herr Carlos.

Ich rate dir, frag nach der Brillenschlange, dem Igelkopf, dem Besserwisser und Mimiguel.

So triffst du den Nagel auf den Kopf. Und es gibt keinen Jungen, kein Mädchen, keinen Vater oder Mutter, keinen Großvater oder Großmutter, die sie so nicht kennen würden.

●  Pablo nennen sie Brillenschlange, weil er eine Brille trägt. Natürlich ist es Quatsch Jemanden Brillenschlange zu nennen, nur weil dieser eine Brille trägt. Vor allem gibt es in der Schule unglaublich viele Schüler, die eine Brille tragen und niemand nennt sie so. Nur Pablo wird so genannt.

●  Miguel nennen sie Mimiguel, weil er ein bisschen stottert. Wenn er nervös ist (und zurzeit ist er fast jeden Tag nervös) wiederholt er einige Silben.

●  Alejandro hat den Spitznamen Igelkopf, weil er, genauso wie seine Mutter, stets sehr bemüht ist, dass seine Haare perfekt sitzen. Er nimmt so viel Gel, dass seine Haare steif und hart werden, wie die Stacheln eines Igels.

●  Und Carlos nennt man Besserwisser, weil er einfach alles weiß. Wenn du irgendeine Zahl, ein Datum oder etwas Außergewöhnliches wissen willst, dann weiß es Carlos mit Sicherheit.

Pablo, Miguel, Alejandro y Carlos sind sehr, sehr, also wirklich sehr gute Freunde und außerdem Klassenkameraden. Die vier

Has llegado al final de esta vista previa. ¡Regístrate para leer más!
Página 1 de 1

Reseñas

Lo que piensa la gente sobre Brillenschlange, Igelkopf, Besserwisser und Mimiguel

0
0 valoraciones / 0 Reseñas
¿Qué te pareció?
Calificación: 0 de 5 estrellas

Reseñas de lectores