Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Der Daumen des Ingenieurs - Sherlock Holmes Klassiker, Folge 7 (Ungekürzt)
Der Daumen des Ingenieurs - Sherlock Holmes Klassiker, Folge 7 (Ungekürzt)
Der Daumen des Ingenieurs - Sherlock Holmes Klassiker, Folge 7 (Ungekürzt)
Audiobook44 minutes

Der Daumen des Ingenieurs - Sherlock Holmes Klassiker, Folge 7 (Ungekürzt)

Rating: 0 out of 5 stars

()

About this audiobook

Der Daumen des Ingenieurs (The Engineer's Thumb) erschien erstmals im März 1892 im Strand Magazine und wurde im Oktober desselben Jahres mit 11 anderen Fällen in Die Abenteuer des Sherlock Holmes veröffentlicht. Handlungszeitpunkt: Sommer 1889: In Dr. Watsons Praxis erscheint sehr früh am Morgen der knapp 25jährige Hydraulik-Ingenieur Victor Hatherley, der in der Nacht einen Daumen verloren hat. Da er von einem Mordanschlag spricht, schaltet Watson umgehend Holmes ein. Ihm berichtet Hatherley, dass ihn gestern in seinem miserabel laufenden Laden ein ungewöhnlich dünner Mann mit deutschem Akzent aufgesucht hat, der sich als Oberst Lysander Stark ausgab. Sehr geheimnisvoll tuend, ließ er sich wiederholt von Hatherley allerhöchste Diskretion versprechen, bis er endlich verriet, dass es um eine hydraulische Presse geht, die aus dem Lot geraten ist. Stark fördert auf seinem Grundstück nahe Reading Bleicherde, was er vor anderen Menschen verschleiert, indem er die Erde mit Hilfe der Maschine erst einmal zu Ziegeln komprimiert. Hatherley war bei alledem nicht wohl zumute, zumal er die Presse mitten in der Nacht begutachten sollte, doch konnte er auf die 50 Pfund für den leichten Job nicht verzichten, so dass er mit dem Nachtzug ab Paddington ins sieben Meilen von Reading entfernte Eyford anreiste - eine Entscheidung, die ihn fast das Leben kostete...
LanguageDeutsch
Release dateDec 7, 2020
ISBN9783991152026
Der Daumen des Ingenieurs - Sherlock Holmes Klassiker, Folge 7 (Ungekürzt)
Author

Arthur Conan Doyle

Sir Arthur Conan Doyle (1859–1930) was a Scottish writer and physician, most famous for his stories about the detective Sherlock Holmes and long-suffering sidekick Dr Watson. Conan Doyle was a prolific writer whose other works include fantasy and science fiction stories, plays, romances, poetry, non-fiction and historical novels.

Related to Der Daumen des Ingenieurs - Sherlock Holmes Klassiker, Folge 7 (Ungekürzt)

Related audiobooks

Classics For You

View More

Related articles

Reviews for Der Daumen des Ingenieurs - Sherlock Holmes Klassiker, Folge 7 (Ungekürzt)

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words