Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Unavailable
Flucht in die Finsternis
Unavailable
Flucht in die Finsternis
Unavailable
Flucht in die Finsternis
Audiobook3 hours

Flucht in die Finsternis

Written by Arthur Schnitzler

Narrated by Bettina Gmoser

Rating: 0 out of 5 stars

()

Currently unavailable

Currently unavailable

About this audiobook

Flucht in die Finsternis ist eine Novelle von Arthur Schnitzler, die zwischen 1912 und 1917 unter dem Arbeitstitel Wahn entstanden ist. Erschienen ist sie im Mai 1917 in der Vossischen Zeitung in Berlin und im Juli 1931 im Neuen Wiener Tagblatt. Noch im selben Jahr kam die Erzählung bei S. Fischer in Buchform heraus.
Im Verfolgungswahn ermordet jemand seinen Bruder: Der kranke Robert, der seinen gesunden, durch seine Arbeit als Arzt überarbeiteten Bruder Otto für wahnsinnig hält, bekennt, bevor er ihn umbringt, schriftlich: „Einer von uns beiden musste ins Dunkel.“
LanguageDeutsch
Release dateSep 16, 2019
ISBN9783990965634
Author

Arthur Schnitzler

Arthur Schnitzler (* 15. Mai 1862 in Wien, Kaisertum Österreich; † 21. Oktober 1931 ebenda, Republik Österreich) war ein österreichischer Arzt, Erzähler und Dramatiker. Er gilt als Schriftsteller als einer der bedeutendsten Vertreter der Wiener Moderne. (Wikipedia)

More audiobooks from Arthur Schnitzler

Related to Flucht in die Finsternis

Related audiobooks

Classics For You

View More

Related articles

Reviews for Flucht in die Finsternis

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words