Encuentra tu próximo/a audiolibro favorito/a

Conviértete en miembro hoy y escucha gratis durante 30 días
Die Freiherrn von Gemperlein

Die Freiherrn von Gemperlein


Die Freiherrn von Gemperlein

Longitud:
1 hora
Publicado:
Aug 21, 2019
ISBN:
9783990865842
Formato:
Audiolibro

Descripción

Das Geschlecht der Gemperlein ist ein edles und uraltes; seine Geschicke sind auf das innigste mit denen seines Vaterlandes verflochten. Es hat mehrmals glorreich geblüht, es ist mehrmals in Unglück und Armut verfallen. Die größte Schuld an den raschen Wandlungen, denen sein Stern unterworfen war, trugen die Mitglieder des Hauses selbst. Niemals schuf die Natur einen geduldigen Gemperlein, niemals einen, der sich nicht mit gutem Fug und Recht das Prädikat «der Streitbare» hätte beilegen dürfen. Dieser kräftige Familienzug war allen gemeinsam. Hingegen gibt es keine schrofferen Gegensätze als die, in denen sich die verschiedenen Gemperlein-Generationen, in Bezug auf ihre politischen Überzeugungen, zueinander verhielten. Während die einen ihr Leben damit zubrachten, ihre Anhänglichkeit an den angestammten Herrscher mit dem Schwerte in der Faust zu betätigen und so lange mit ihrem Blute zu besiegeln, bis der letzte Tropfen desselben verspritzt war, machten sich die andern zu Vorkämpfern der Revolte und starben als Helden für ihre Sache, als Feinde der Machthaber und als wilde Verächter jeglicher Unterwerfung.
Publicado:
Aug 21, 2019
ISBN:
9783990865842
Formato:
Audiolibro


Sobre el autor

Marie von Ebner-Eschenbach wurde 1830 auf Schloss Zdislawitz bei Kremsier in Mähren geboren. 1856 zog sie nach Wien, wo sie eine Uhrmacherlehre absolvierte. Nach einigen literarischen Versuchen im dramatischen Bereich gelang ihr 1880 der Durchbruch als Schriftstellerin.

Relacionado con Die Freiherrn von Gemperlein

Más audiolibros de Marie Von Ebner Eschenbach

Reseñas

Lo que piensa la gente sobre Die Freiherrn von Gemperlein

0
0 valoraciones / 0 Reseñas
¿Qué te pareció?
Calificación: 0 de 5 estrellas

Reseñas de lectores