Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Unavailable
Als ich auf den Taschenfeitel wartete
Unavailable
Als ich auf den Taschenfeitel wartete
Unavailable
Als ich auf den Taschenfeitel wartete
Audiobook13 minutes

Als ich auf den Taschenfeitel wartete

Written by Peter Rosegger

Narrated by Peter Matzer

Rating: 0 out of 5 stars

()

Currently unavailable

Currently unavailable

About this audiobook

Als ich auf den Taschenfeitel wartete, Erzählung von Peter Rosegger: Bei einer Christenlehre im Waldland hatte ich mich ausgezeichnet, und da kam nun für mich eine herrliche Zeit. Nimmer war ich das nichtige Waldbauernbüblein, sondern vielmehr der junge Gottesgelehrte, der dem Pfarrer hatte sagen, können, was christkatholisch glauben heißt, was zur Seligkeit notwendig ist, worin die christliche Gerechtigkeit besteht und was der heilige Paulus über die Ehe gesagt hat. Die Bauern, in deren Gegenwart solche Fragen beantwortet worden, haben sich nur darüber gewundert, dass der Pfarrer mich nicht auf der Stelle zum Priester geweiht hat; vielleicht, meinte der Höfelhans, weiß er ihm zu viel, der Peterl, so dass er gleich zum Papst gewählt werden müsste, und dazu wäre der Bub zu jung.
LanguageDeutsch
Release dateJul 8, 2019
ISBN9783990961759
Unavailable
Als ich auf den Taschenfeitel wartete

More audiobooks from Peter Rosegger

Related authors

Related to Als ich auf den Taschenfeitel wartete

Related audiobooks

Classics For You

View More

Reviews for Als ich auf den Taschenfeitel wartete

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words