Bücher Magazin

AUS DER REDAKTION

Liebe Leser:innen,

s wurde wirklich mal wieder Zeit für ein großes Science-Fiction Spezial. Denn welches Genre eignet sich besser, um in die Zukunft zu blicken? Elisabeth Dietz sprach mit Dietmar Dath über seine monumentale „Niegeschichte“, in der er die Science-Fiction als Kunst- und Denkmaschine definiert: sie zu verhindern“, erklärt der Kulturwissenschaftler Gregers Andersen.

Estás leyendo una vista previa, regístrate para leer más.

Más de Bücher Magazin

Bücher Magazin3 min. leídos
Nachhaltig Leben
Zielgruppe dieses Buchs sind Teenager, es ist aber auch für Erwachsene ein wertvoller Ratgeber: Fundiertes Hintergrundwissen rund um nachhaltige Mode wird in einer coolen Optik vermittelt–mit vielen Grafiken, Listen, Tipps und Selbsttests. Zum Beispi
Bücher Magazin8 min. leídos
Das Ist Keine Mondrakete
Zunächst muss ich Ihnen ein Kompliment aussprechen. Abgesehen davon, dass mich das Buch inhaltlich, sprachlich und von der Dramaturgie her begeistert hat, habe ich durch diese Mischung aus Dokumentation und Roman das erste Mal die Wut und Frustration
Bücher Magazin1 min. leídos
„Ein triumphales Debüt.“–Hilary Mantel
Ungekürzte Lesung von Franziska Grün ISBN 978-3-86974-555-8 • 22,00€ Erscheint am 23 März 2021 „Aufregende Zeiten“spielt im Hongkong der Gegenwart und erzählt die Geschichte einer Dreiecksbeziehung zwischen zwei jungen Frauen und einem Mann. Ava ist